Resonanz und Energie-Austausch

Prinzip der Resonanz: Durch das Resonanzprinzip schwinge ich mit den Energien anderer Menschen mit, wenn ich ähnliche Gedanken- und Gefühls-Energien in mir trage. Ich kann nur das anziehen, wofür es eine Resonanz in mir gibt. Die Glücksgefühle, die ich mit einem anderen erlebe, kommen im Wesentlichen aus mir selbst – und ich selbst bin die Quelle meines Glücks. Die unangenehmen Gefühle, die ein anderer in mir auslöst, haben ihren Ursprung ebenfalls in meinem Inneren. Wenn ich Dramen mit anderen Menschen erlebe, spiegeln diese meine inneren Dramen wieder. Ich kann etwa ergründen, welcher Teil von mir einen anderen Teil ablehnt, unterdrückt, schlecht behandelt, oder ihm misstraut. Meist sind Kindheitserfahrungen die tiefere Ursache. Wenn ich diese Themen ins Bewusstsein hebe und heile, harmonisieren sich meine Erlebnisse im aktuellen Energie-Austausch mit der Welt.

Monika Mahr

Zurück nach oben